19.1 C

SG Rhade – Jahreshauptversammlung 2023

Bei der SG Rhade ist alles in bester Ordnung

Alles in bester Ordnung / Foto: SG Rhade

Am Freitag, den 13. Januar fand pünktlich, eine viertel Stunde zu spät, die Jahreshauptversammlung der SG Rhade für das vergangene Jahr 2022 statt.

1. Vorsitzender Leonhard Krampe eröffnete den Abend mit einem Grußwort an die 35 anwesenden Vereinsmitglieder und einem Rückblick der Vereinsaktivitäten der SG Rhade. Untermalt wurde das ganze wieder von einer Bildpräsentation, vorbereitet durch Pia Hampel.

Es folgte der Bericht der Sportwarte vom Sportjahr 2022, was sich trotz Corona-Rückstands als erfolgreich für die Schießgruppe herausstellte. Ergebnislisten und weitere Details können im Vereinsheim erfragt und eingesehen werden.

Anschließend wurde vom Sportjahr der Jugend durch Andreas Leying berichtet, auch hier ließen sich viele Erfolge verbuchen. Pia Hampel ergänzte den Bericht um die Aktivitäten der Jugend. Weitere Berichte der Gerätewarte, Kasse und der Prüfer erfolgten ebenso. Es ist alles ist in bester Ordnung und wurde von der Versammlung bestätigt.

Nun folgte der spannende Teil

Da im vergangenen Jahr der Vorstand der SG Rhade schon seinen Rücktritt angekündigt hatte. Leonhard Krampe gibt sein Amt als 1. Vorsitzender nach 21 Jahren an Sebastian Loick weiter. Thorsten Mosko als 2. Vorsitzender nach 14 Jahren an Matthias Hampel. Das Amt des ersten Sportwarts gibt Harald Bartsch, ebenfalls nach 14 Jahren, an Andreas Leying weiter.

Erweiterter Vorstand: Jugendwarte Daniel Medding und Andreas Leying, Kassenwart Heinrich Schulte-Bocholt und Daniel Medding, Sportwarte Anja Küper und Rolf Frerick, Gerätewarte Gerd Feldmann, Markus Nikella und Harald Bartsch, Schriftführer / Pressewart Siegfried Höller und Pia Hampel.

Im Anschluss durfte der neue 1. Vorsitzender sein Amt direkt mit der Siegerehrung der Vereinsmeister 2022 der SG Rhade und Ehrung langjähriger Mitglieder erproben.

Für das Vereinsjahr 2023 werden wieder Ausflüge und Aktivitäten geplant, eine Bustour steht dieses Jahr wieder an. Unsere Traditionsveranstaltungen Eierschießen, Kinderschützenfest und das Gänseschießen bleiben bestehen. Somit konnte die Sitzung mit einem Gruppenfoto geschlossen werden.

Ein Hinweis zur SG Rhade

Alle Interessierten sind jederzeit herzlich zu einem Training eingeladen. Immer freitags ab 18 Uhr in der Trainingsanlage der SG Rhade, Dillenweg 115, 46286 Dorsten.

Noah Averkamp
Über Umwege jetzt endlich angekommen. Mein Name ist Noah Averkamp und ich bin „der Neue“ bei dorsten.live. Aus Dorsten – für Dorsten. Genau das ist bei mir der Fall. Ich bin auf der Hardt zuhause und engagiere mich ehrenamtlich in der ev. Kirchengemeinde Gahlen sowie bei TEN SING Gahlen. In meiner Vergangenheit war ich unter anderem für die Mediengruppe RTL und ein anderes Dorstener Medienhaus tätig. Aber jetzt kann ich final behaupten: Ich bin endlich genau da angekommen wo ich hin möchte.

Sie haben auch etwas Interessantes aus Dorsten zu berichten? Klicken Sie hier!